Der Begriff Abschlusskosten wird in der Regel in Zusammenhang mit den Kosten einer Versicherung verwendet. Die Abschlusskosten werden seitens der Versicherungsgesellschaften nach Abschluss einer Versicherung einmalig von der zuvor vereinbarten Versicherungssumme abgezogen. Damit werden die Betriebskosten der Versicherungsgesellschaften gedeckt. Unter die Abschlusskosten fällt zum Beispiel die Provision für den Versicherungsvermittler, die Kosten für die Ausfertigungen des Versicherungsvertrages, auch Police genannt und die Prüfung von Versicherungsverträgen, Tarifmaterial und Versicherungsbedingungen und Werbung. Die Abschlusskosten verringern die Auszahlung der Versicherungsprämie. Sie sind ein fester Bestandteil der Betriebskosten des Versicherers.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen