BeamtendarlehenDer zinsgünstige Kredit für alle Mitarbeiter des öff. Dienstes.

Schnellanfrage stellen


Ihr persönliches Angebot
Hören Sie sich unser Angebot an
(2:16 min)

Der Ablöserechner

Eher den Kredit zurückzahlen, und zwar vor Ende der vertraglich vereinbarten Laufzeit, ist ganz einfach. Ob nun beim Auto- oder Ratenkredit, beim Darlehen oder einer Hypothek, der Ablösen Rechner ermittelt genau den voraussichtlichen Ablösebetrag. So hilft der Rechner schnell wieder zu mehr finanziellen Spielraum.

Hier können Sie den Ablöserechner kostenlos herunterladen

zum Download

abloeserechner

Der Ablöserechner wird meist in folgenden Fällen genutzt:

  • Der Kredit mit einem festen Zinssatz befindet sich in einer Niedrigzinsphase und ist nun nicht so günstig, wie erhofft. Die Kreditkündigung sowie ein Wechsel der Bank können die gewünschte Lösung bringen. Jedoch ist in diesem Fall die Vorfälligkeitsentschädigung zu beachten.
  • Der Kredit mit variablen Zinsen befindet sich in einer Hochzinsphase. Für den Kreditnehmer bedeutet das hohe Zinsen und er kann mit dem Hypothek oder Darlehen vorzeitig Ablösen Rechner seine Ablösesumme ermitteln. Achtung: Auch hier auf die Vorfälligkeitsgebühren achten.
  • Man hat genug eigene Mittel, um den Kredit abzubezahlen, durch Sparen, Erbschaft oder Schenkung.
  • Die Zinsbindungsfrist endet und man erhält eine Mitteilung vom Kreditgeber, dass eine neue Zinsbindungsfrist möglich ist. Dann kann man auch ohne Vorfälligkeit wechseln.
  • Die Umschuldung von parallel laufenden Krediten bietet bei mehreren gleichzeitig laufenden Darlehen oder Krediten manchmal insgesamt bessere Konditionen.

Fazit:

Ein Wechsel von einem Kreditunternehmen zu einem anderen lohnt sich, aber auch das Bezahlen der gesamten Kreditsumme, wenn man die Möglichkeiten dazu hat. Welche Summe der Kreditnehmer ablösen kann, errechnet der Kredit früher Ablösen Rechner. Dabei erfolgt die Berechnung anhand der selbst eingegebenen Daten. Die berechneten Ergebnisse ersetzen aber nicht die Endabrechnungen des abzulösenden Darlehenskontos.

So gelingt die Umschuldung teurer Ratenkredite
Kostenloses Angebot