BeamtendarlehenDer zinsgünstige Kredit für alle Mitarbeiter des öff. Dienstes.
Schnellanfrage stellen


Ihr persönliches Angebot
WhatsApp Chat

Kredite für Paare haben oft niedrigere Zinsen

15. August 2013

Ein Ratenkredit für Paare und Familien zeichnet sich dadurch aus, dass dieser im Durchschnitt bis zu 8 Prozent an Zinsen günstiger sein kann. Grund dafür ist die Bonität, die durch die Zusammenfügung beider Personen oftmals höher ausfällt.

Ein Paarkredit kann sich bei höheren Anschaffungen vorteilhaft lohnen

Bildquelle: © goodluz – Fotolia.com

Günstiger Kredit bei guter Bonität

Eine höhere Bonität oder auch bessere Bonität lässt häufig auch die Kreditzinsen sinken. Oftmals sind Zinsen an die Bonität gekoppelt, so dass die Gesamtkosten eines Kredit bei jedem Kreditnehmer unterschiedlich ausfallen können. Aber dies ist nicht nur ein Vorteil eines Paarkredits. Ein weiterer Vorteil liegt in der Darlehenshöhe. Zwei Personen, die einen Kredit aufnehmen, können nach Ansicht der Kreditinstitute mehr tilgen. Demzufolge können Paare oder auch Familien eine höhere Darlehenssumme aufnehmen, die dann für größere Anschaffungen eingesetzt werden kann. Die Chancen für eine gebilligte Finanzierung des gewünschten Eigenheims, eines Neuwagens oder des Designermobiliars durch die Bank steigen immens.

Kredit gemeinsam beantragen

Aufpassen sollten Paare bei der Beantragung eines gemeinsamen Kredits, wenn einer der beiden einen negativen Schufaeintrag hat. Dieser kann sich dann nachteilig auf beide auswirken. Besser ist es dann, dass die Person, die keine negativen Einträge bei der SCHUFA hat, allein einen Kredit oder Ratenkredit beantragt.

Kreditvergleich hilft bei Entscheidung

Egal ob nun allein oder zu zweit der Kredit beantragt wird, entscheidend und wichtig ist in jeder Hinsicht ein vorheriger Vergleich verschiedener Kreditanbieter. Denn es nützt nichts, wenn eine Bonität mit bester Quote vorliegt, wenn der Kredit bei einem Kreditinstitut beantragt wurde, welches Zinsen in utopischer Höhe verlangt. Bei einem Vergleich sollten nicht nur Banken im Heimatort unter die Lupe genommen werden, sondern auch Kreditanbieter im Internet. Denn gerade Online-Anbieter bieten das ein oder andere Schnäppchen an, da die Konkurrenz im World-Wide-Web sehr hoch ist.

AGBs der Banken und des Kreditvertrages durchlesen

In jeder Hinsicht sollte man sich stets die AGBs durchlesen – und das vor einer Beantragung des Kredits. Denn aus dem vermeintlichen Schnäppchen kann sich schnell ein überteuerter Kredit entpuppen, wenn erst einmal etwaige Bearbeitungsgebühren, Maklerprovisionen und sonstige Nebenkosten zu Buche schlagen.

Siehe auch:
Oft kein Kredit für Senioren