BeamtendarlehenDer zinsgünstige Kredit für alle Mitarbeiter des öff. Dienstes.
Schnellanfrage stellen


Ihr persönliches Angebot
WhatsApp Chat

Der QR-Code erobert unsere Beamtendarlehen Webseite

09. Januar 2013

Ab sofort können unsere Kunden, aber auch Interessenten, den bereitgestellten QR-Code nutzen. Dieser ermöglicht eine einfache Übertragung unserer URL auf Ihr Mobiltelefon. Somit können Sie unsere Webseite wesentlich einfacher besuchen ohne bestimmte technischen Hemmschwellen.

QR-Code-GeneratorDer Vorteil der Sache liegt ganz klar auf der Hand: Ab sofort können Kunden Telefonnummern und unsere News auch mittels der neuen Medien wie iPad, Smartphones und Co. empfangen. Ganz wichtig ist hierbei, dass dadurch Neuigkeiten rund um das Beamtendarlehen, wie beispielsweise Zinssenkungen, stets aktuell den Kunden übermittelt werden können. Somit werden keine Aktionen mehr verpasst. Und das überall und jederzeit.

Ursprünglich wurde der QR-Codes (englisch für „Quick Response“ – „schnelle Antwort“) für die Automobilindustrie entwickelt, um somit bestimmte Fahrzeugteile besser identifizieren zu können. Dadurch, dass der Code auch dann noch gut lesbar sein kann, wenn er bis zu 30 Prozent zerstört ist, konnte er sich auch in anderen Branchen sehr gut verbreiten.

Technik der Übertragung

Die technische Übertragung wird mittels einer entsprechenden Software durchgeführt. Dabei gibt es derzeit für viele aktuelle Mobiltelefone und Smartphones eine bestimmte Software, die für gewöhnlich kostenfrei zum Download vom Anbieter zur Verfügung gestellt wird.
Diese wären:

1. Mittels einer PC-Handy-Synchronisation: Hierbei wird anhand einer heruntergeladenen Installationsdatei auf dem PC der Barcode-Reader anschließend mittels eines USB-Kabels oder auch Bluetooth auf das jeweilige Handy gesendet.

2. Mittels SMS-Empfang: Hierbei wird ein Link zum Download auf das Handy vom Anbieter gesendet, sofern vorab eine entsprechende Anfrage gestellt worden ist und das Handy diese Technik unterstützt.

3. Mittels WAP-Browser: Hierbei gibt der User eine URL in den WAP-Browser des Handys ein, wobei anschließend vom Anbieter der entsprechende Link zum Download via SMS oder im WAP zurück gesendet und freigegeben wird.