BeamtendarlehenDer zinsgünstige Kredit für alle Mitarbeiter des öff. Dienstes.
Schnellanfrage stellen


Ihr persönliches Angebot
WhatsApp Chat

Prämie für Aufnahme von Kredit von Banken bald eingeführt

20. April 2015

Bankkunden könnten bald eine Prämie für die Aufnahme eines Kredits erhalten, wie eine Umfrage unter den großen Kreditinstituten ergeben hat. Diese planen bald ein Prämiensystem einzuführen, das dann eingesetzt wird, wenn ein Kunde einen Kredit, beispielsweise für einen Hauskauf, aufnimmt.

Banken bereiten sich auf Prämiensystem vor

Wie Vorstandsmitglied Frank Kohler von der Sparda Bank in Berlin mitteilt, können Negativzinsen nicht nur im Rahmen einer Anlage entstehen, sondern auch im Bereich der Kredite. Auch die KfW Bankengruppe gibt sich zuversichtlich, dass ein solches Szenario bald eintreten kann. Wie der Vorsitzende der KfW Bankengruppe, Ulrich Schröder, mitteilte, muss sich die KfW Bankengruppe bald auf „diese Situation vorbereiten“. Vor allem die Bereiche IT und Buchhaltung müssen zeitnah geschult werden.

Für Bankkunden eine ungewohnte Situation

Bisher sind Verbraucher gewohnt, bei Aufnahme eines Kredits Zinsen zahlen zu müssen. Im Bereich der Anlage erhalten sie dagegen Zinsen. Dass nun die Finanzsituation komplett neu geregelt werden soll und Verbraucher nun auch Geld dafür erhalten können, wenn sie einen Kredit aufnehmen, ist für deutsche Bundesbürger noch neu und ungewohnt. Für den Finanzminister jedoch ist dies nicht mehr neu. Denn dieser erhält von den Investoren Geld dafür, dass er Kredite aufnimmt. Drei Viertel der Bundesanleihen sind demzufolge schon jetzt mit Minuszinsen belegt.

Quelle: welt.de

Jetzt kostenlos ein unverbindliches Angebot anfordern
Angebot einholen

Das könnte Sie auch noch interessieren
Begrüßungsgeld für Neukunden bei Banken