Unter dem Begriff Bonität versteht man kurz ausgedrückt nichts anderes als die Kreditwürdigkeit einer Person oder eines Unternehmens. Je besser die Bonität ausfällt, umso eher wird der Kredit genehmigt. Dabei spielt die persönliche Zuverlässigkeit der bewerteten Person eine wesentliche Rolle, zugrunde gelegt wird das Zahlungsverhalten des Kreditnehmers aus der Vergangenheit. Neben dem Zahlungsverhalten wird in der Bewertung der Bonität aber auch das verfügbare Einkommen berücksichtigt. Heute wird die Bonität eines Kreditnehmers in der Regel über eine SCHUFA– Auskunft eingeholt.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen