BeamtendarlehenDer zinsgünstige Kredit für alle Mitarbeiter des öff. Dienstes.
Schnellanfrage stellen


Ihr persönliches Angebot
Hören Sie sich unser Angebot an
(2:16 min)
WhatsApp Chat

Glossar: Zuteilung

Die Zuteilung des Bauspardarlehens ist abhängig davon, wie viele Bauspardarlehen die Bausparkasse vergeben kann und nicht von der Beendigung der Bausparphase des Darlehensnehmers. Den genauen Zeitpunkt kann die Bausparkasse vorher nicht mitteilen, dies ist sogar gesetzlich untersagt. Wenn in guten Zeiten sehr viele Bausparverträge abgeschlossen werden, können auch viele Bauspardarlehen zugeteilt werden, oder eben anders herum. Da man diesen Faktor aber nicht vorher sehen kann, ist eine genaue Zusage nicht möglich.
Die Reihenfolge der Zuteilung unterliegt drei Kriterien, sie richtet sich nach der angesparten Bausparsumme, nach der Dauer der Wartezeit und nach der Bewertungszahl. Grundsätzlich kann man sagen, je mehr angespart worden ist und je höher die Wartezeit ist, umso höher steigt die Bewertungszahl.