BeamtendarlehenDer zinsgünstige Kredit für alle Mitarbeiter des öff. Dienstes.
Schnellanfrage stellen


Ihr persönliches Angebot
WhatsApp Chat

Weniger Steuern für EU-Beamte ab 2013

08. November 2012

Medienberichten zufolge erhalten EU-Beamte ab dem Jahr 2013 8,9 Prozent mehr Beamtenbesoldung. Es sei zwar richtig, dass die derzeitigen ca. 33.000 Beamten und weitere Tausende Bedienstete anderer Institutionen eine Steuererleichterung von 5,5 Prozent erhalten würden, wie ein Sprecher der Europäischen Kommission mitteilte, da zum Jahreswechsel die Sonderabgabe von 5,5 Prozent, welche die Beamten seit dem Jahr 2004 bezahlen, fallen wird, aber eine Einkommenserhöhung von 8,9 Prozent wie es in Medienberichten angegeben ist, würde es nicht geben.

Denkbar wäre eine Besoldungsanhebung um 1,7 Prozent. Und diese würde je nach Entscheidung des Europäischen Gerichtshofes rückwirkend für zwei Jahre gezahlt werden.

Quelle: diepresse.com