20. Dezember 2012
Die Verhandlungsführung der Tarifgemeinschaft deutscher Länder (TdL) empfiehlt eine Übertragung des Ergebnisses des öffentlichen Dienstes auf die Beamten zu übertragen. In den Bundesländern Hessen und Berlin müssen jedoch seperate Verhandlungen zur Besoldung geführt werden, da diese nicht der TdL angehören.
Für die Beamten der Länder wird eine Erhöhung der Besoldung zwischen 5 und 5,5 Prozent zuzüglich eines Sockelbetrages von 100 Euro erwartet.
Zudem soll eine Angleichung der Arbeitszeiten an die der Tarifangestellten durchgesetzt werden, da bisher die Zeiten zwischen Beamten und Tarifangestellten größere Differenzen aufweisen.
Im Frühjahr 2013 werden erneut Tarifverhandlungen für die Beschäftigten im öffentlichen Dienst stattfinden. Das Ergebnis soll auf die Beamten der Länder voraussichtlich übertragen werden.
Quelle: tdl-online
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Turnstile. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen