BeamtendarlehenDer zinsgünstige Kredit für alle Mitarbeiter des öff. Dienstes.
Schnellanfrage stellen


Ihr persönliches Angebot
Hören Sie sich unser Angebot an
(2:16 min)

Riester-Verträge steigen

07. August 2010

Laut des Bundesministeriums für Arbeit soll die Anzahl allein für klassische Riester-Verträge explosionsartig von 1,1 Millionen Verträge auf 13 Millionen Verträge im vergangenen Jahr gestiegen sein. Darin noch nicht einmal einbezogen sind die neuen Riester-Renten-Verträge. Allein im letzten Quartal des Vorjahres wurden 360.000 der staatlich geförderten Riester-Renten-Verträge abgeschlossen.

Riesterverträge boomen

Bundesministerin für Arbeit und Soziales, Ursula von der Leyen:
Zitat:
“Die positiven Zahlen zeigen, dass die Deutschen auch in wirtschaftlich schwieriger Zeit sehr verantwortlich Vorsorge für ihr Alter treffen. Das ist ein gutes Signal. Ich wünsche mir, dass der Boom beim Riestern weiter anhält und wir mit 13 Millionen Riester-Verträgen noch lange nicht am Ende sind.” Quelle: bmas.de

Informationen zur ERGO Riester-Rente

Jetzt kostenlos informieren unter: Die Riester-Rente der ERGO

Siehe auch:

Entwicklung der privaten Altersvorsorge