BeamtendarlehenDer zinsgünstige Kredit für alle Mitarbeiter des öff. Dienstes.
Schnellanfrage stellen


Ihr persönliches Angebot
WhatsApp Chat

Beamter bestellt falsche Farbe und lässt Straße pink streichen

10. September 2014

In dem Ort Wijchen in den Niederlanden hatte ein Beamter ausversehen eine falsche Farbe für den Straßenbau bestellt. Statt eines dezenten Grau glänzen die Verkehrsinseln nun in einem grellen Pinkton. Durch den Patzer ist der 40.000 Einwohner-Ort zu einer Attraktion geworden.

Bei der Bestellung hatte der Beamte eine Nummer falsch geschrieben und somit das Debakel ausgelöst. Die Stadt wollte daraufhin die Verkehrsinseln farblich neu anpinseln, aber sie bekam zu viel positives Feedback, sodass sie nun die Straßenabschnitte pink lässt, wie ein Sprecher der Stadt mitteilte: „Wir haben so viele positive Reaktionen bekommen, dass wir sie jetzt so lassen“.

Beamter bestellte falsche Farbe

Bildquelle: © strubel – Fotolia.com

Das Örtchen Wijchen ist bekannt für seinen alljährlichen Rollstuhltanz und dem Fußballspieler Roy Makaay. Durch die pinken Verkehrsinseln erlangte Wijchen nun noch mehr an Berühmtheit. Jedoch weicht die Farbe nicht sonderlich von der ursprünglich geplanten Farbe ab. Statt eines Grau sollten die Verkehrsinseln nämlich in einem Rotton gestrichen werden, wie ein Sprecher der Stadt verriet. Die jetzigen pinken Abschnitte sollen noch weiter gestaltet werden. Die Stadt hat nun eine Künstlergruppe für die Ausgestaltung bestellt. Somit löste der Patzer des Beamten neben der anfänglichen Belustigung einen positiven Beigeschmack für die Stadt aus.